Blog

Hier ein paar Beispiele, unserer Arbeiten, aus den verschiedenen Kategorien.

Stadtshooting mit Lady & Tiffany in Rheinfelden Schweiz

Yorkshire Terrier steht im Abendlicht in Rheinfelden

Vor ein paar Wochen hatte ich ein Hundestadtfotoshooting mit den beiden Yorkshire Terrier Damen Lady und Tiffany. Tiffany ist die Mama von Lady und beide haben schon ein ordentliches Alter. Mama Tiffany ist bereits 11 Jahre alt und Tochter Lady 8 Jahre. Die Beiden waren ganz unterschiedlich vom Charakter, sehr bezogen auf ihr Frauchen und trotz einiger Ablenkung in der Stadt sehr souverän und aufmerksam. Ich habe insgesamt 1.5 Stunden in der Altstadt von Rheinfelden Schweiz fotografiert, wir sind einfach immer los spaziert und so haben sich die unterschiedlichsten Plätze ergeben. Wenn ich in der Stadt fotografiere habe ich schon meine, sage ich mal, festen Plätze wo ich weiss, dass schöne Fotos entstehen. Trotzdem ergeben sich immer wieder neue Fotoplätze und immer wieder entdecke ich neue Seiten in der Altstadt von Rheinfelden. Städte sind einfach sehr vielfältig und wenn man genauer hinschaut, entdeckt man plötzlich ganz verborgene und tolle Schätze. Beim Shooting mit Lady und Tiffany fand ich die Lichter in den verschiedenen Geschäften sehr reizvoll und gerade für die jetzige Herbststimmung total passend. Dank meines tollen Sigma Objektivs (105mm, f1.4) kann ich mit diesen Lichtern toll spielen und dem Foto einen ganz weichen und aussergewöhnlichen Look verleihen. Die meisten Fotos wie ihr sie hier seht, sind natürlich inszeniert. Dennoch versuche ich auch immer bei all meinen Fotoshootings ungestellte, ganz authentische Aufnahmen der Hunde zu machen. Ganz authentisch und absolut nicht inszeniert ist das Foto auf dem Tiffany wie ein Wolf heult. Bei diesem Foto hatte ich die Idee im Kopf, dass Tiffany vor diesem Laden in meine Kamera schaut. Als Trick habe ich Folgendes angewandt: Handy raus, Ton an und ein Video von einem heulenden Husky abgespielt. Ja und dann hat Tiffany einfach mit angefangen zu heulen. Herrlich oder? Ich liebe dieses Foto, weil es so einzigartig und einfach echt ist. Und wer von euch hat schon mal einen heulenden Yorkshire Terrier gesehen?

kleiner Yorkshire Terrier in der Stadtkleiner Yorkshire Terrier heult wie ein Wolf in der Altstadt von RheinfeldenYorkshire Terrier rennt durch die Altstadt von RheinfeldenYorkshire Terrier zeigt sein ZüngchenYorkshire Terrier steht in einer Gasse in Rheinfelden SchweizYorkshire Terrier Familie: Mama und Tochter in der wunderschönen Altstadt von RheinfeldenYorkshire Terrier steht im Abendlicht in Rheinfelden

Comments