Blog

Hier ein paar Beispiele, unserer Arbeiten, aus den verschiedenen Kategorien.

Hundefotoshooting in der Altstadt von Rheinfelden

Mischlingshündin in der Altstadt von Rheinfelden Schweiz

Gini & Anjuli

Zwei wirklich ganz unterschiedliche Hündinnen durfte ich vor einigen Wochen in der Altstadt von Rheinfelden (Schweiz) zu einem Hundefotoshooting kennen lernen. Unterschiedlich vom Charakter, der Sicherheit, vom Wesen und optisch natürlich auch. Gini ist eine ehemalige Strassenhündin und irgendwie merkt man ihr das auch immer noch an. Sie ist sehr aufmerksam was die äusserlichen Reize angeht und reagiert sofort auf jedes Geräusch, jede Person mit ihren Ohren. Ganz anders wie die kleine 11-Jährige Papillon-Hündin Anjuli. Sie hat sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen lassen und ihr Blick war einfach immer „süss“. Bei Gini sieht man im Gesicht einfach mehr die Reaktion auf ihre Umwelt, ich denke, die Bilder zeigen das ziemlich deutlich. Ich meine das jetzt nicht im negativen Sinne! Man sieht ihr einfach an, dass ihr vorheriges Leben nicht einfach spurlos an ihr vorbei gegangen ist und sie einfach auch noch nicht alles aus unserer Welt hier kennt bzw. noch Zeit braucht, anzukommen, sich einzuleben und sich an all das Neue zu gewöhnen. Trotz ihrer Vergangenheit hat sie sich von ihrer besten Seite gezeigt und ich habe ganz tolle Fotos von einer wundervollen Hündin machen können. Zugegeben es war schwieriger mit ihr als mit Papillonhündin Anjuli, aber wer mich kennt, weiss, dass ich mit viel Ruhe und Geduld fotografiere und ich so bisher von jedem Hund, der vor meiner Kamera stand, einzigartige Fotos aufnehmen konnte. Somit hat es einfach bei Gini von der Zeit her länger gedauert bis ich alle Fotos von ihr gemacht hatte als bei Anjuli. Für mich ist das immer ganz spannend, weil ich mich auf jeden Hund neu einlassen darf, um ihn kennen zu lernen, um ihn einschätzen zu können. Und genau deshalb macht mir die Hundefotografie so viel Freude, es ist immer alles anders und abwechslungsreich, es gibt nie den gleichen Hund vor meiner Kamera (ausser die Besitzer kommen wieder zu mir) und ich kann auch keine Routine in meiner Arbeit entwickeln. Und das liebe und schätze ich an meinem Beruf als Hundefotografin. Nun dürft ihr in die Welt von Gini und Anjuli abtauchen – viel Spass!

Hundefotografie Schweiz: Mischlingshuendin sitztMischlingshund in Rheinfelden SchweizMischlingshündin in der Altstadt von Rheinfelden SchweizPapillon schaut nach obenHund sitzt auf MauerPortrait Mischlingshuendin in Rheinfelden SchweizTierfotografie Schweiz: Portrait Papillon in Rheinfelden SchweizPapillon in der Altstadt von RheinfeldenMischlingshuendin in Rheinfelden Schweiz

Comments