Blog

Hier ein paar Beispiele, unserer Arbeiten, aus den verschiedenen Kategorien.

Hochzeit auf Burg Rötteln

Hochzeit auf der Burg Rötteln

Mitte September durften wir die Hochzeit von Alex und Marc auf der Burg Rötteln bei Lörrach fotografisch begleiten. Wir kennen Alex von einem Hundeshooting – damals stand ihr Buddy, Bordeaux Dogge, vor unserer Kamera. Und diesmal nun ihre Hochzeit – wir haben uns riesig über ihre Anfrage gefreut! Wir sind ehrlich richtig stolz, da es unsere erste fest gebuchte Hochzeit in diesem Jahr war. Was haben wir uns vorher alles für Gedanken gemacht, den Trausaal angeschaut und mit den Beiden getroffen, um auf der Burg nach schönen Locationplätzen für das Brautpaarshooting zu schauen. Alles geht natürlich nicht zu planen, schon alleine wegen dem Wetter und dann ist die Burg ein ziemlich touristisches Ziel in unserer Umgebung – also weiss man nie, welcher Touri mal kurz schnell durchs Bild huscht. Oder auch, welche andere Braut einem durchs Bild läuft – denn samstags finden dort meistens mehrere Hochzeiten nach einander statt. Wir hatten Glück: Das Wetter war perfekt, kaum Touris und wenn, dann haben sie brav gewartet bis wir fertig waren und eine wirklich schöne Location. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Die Hochzeit hat mit der Trauung in der Knechtstube begonnen, dann ging es raus zum Apero, danach folgten die Gruppenfotos und dann kam mein heiss ersehntes Brautpaarshooting. Wir sind mit Alex, die übrigens hochschwanger zu der Zeit war (eine Woche später war der Geburtstermin), und Marc hoch auf die Burg und haben uns schöne Plätze zum Fotografieren ausgesucht. Alex hat man es absolut nicht angemerkt, dass sie hochschwanger ist – sie hat alles mitgemacht und wir konnten unsere Ideen alle umsetzen. Dabei sind wunderschöne, authentische und natürliche Aufnahmen entstanden sowie klassische Portraits von Beiden. Damit ihr einen kleinen Einblick in die Hochzeit bekommt, habe ich euch eine kleine Auswahl aus den Fotos, vor allem vom Brautpaarshooting, zusammengestellt.

Kommentare