Hundefotografie

Blog Beiträge rund um Hundefotografie und Hundefotoshootings

Fotoshooting mit Raphaela und Malia in Lörrach

Mensch-Tier-Fotografie rund um Basel: Fotoshooting mit Raphaela und Malia auf einem Steg

Vor ein paar Wochen hatten wir Raphaela und ihre Sheltiehündin Malia kennen gelernt. Raphaela ist selbst Fotografin und hat uns noch den einen und anderen Tipp für die Tierfotografie mit auf den Weg gegeben. Kurzum haben wir uns für ein Fotoshooting mit ihr und Malia verabredet – letzte Woche war es dann soweit. Mensch und Tier vor der Kamera zu haben, war für mich und Jörn eine neue Herausforderung – aber was soll ich schreiben: es hat alles wunderbar funktioniert. Ich bin ein paar Tage vorher auf Location-Suche gegangen und bin im Grütt Park in Lörrach fündig geworden. Rosa blühende Apfel- oder Mandelbäume und ein toller See mit Steg – da konnte ich nicht widerstehen. Und wie ich finde, hat es sich total gelohnt! Raphaela und Malia waren ganz wunderbar – die Pose so, nein dann doch wieder anders, bitte einmal für uns Hüpfen, dann wieder Malia knuddeln… so ging es gefühlt 2h lang. 🙂 Es hat unheimlich viel Freude gemacht und wieder einmal hat sich Gegenlicht als ein tolles Stilmittel bewährt!

Mensch-Tier-Fotografie rund um Basel: Fotoshooting mit Raphaela und Malia auf einem Steg im Portrait

Mensch-Tier-Fotografie rund um Basel: Fotoshooting mit Raphaela und Malia auf einem Steg mit Schilf im Vordergrund

Mensch-Tier-Fotografie rund um Basel: Fotoshooting mit Raphaela und Malia - im Hintergrund ein rosa blühender Baum

Mensch-Tier-Fotografie rund um Basel: Raphaela im Portrait

Mensch-Tier-Fotografie rund um Basel: Fotoshooting mit Raphaela und Malia im Abendlicht auf einer Wiese

Mensch-Tier-Fotografie rund um Basel: Fotoshooting mit Malia, dem Sheltiewelpen

Mensch-Tier-Fotografie rund um Basel: Fotoshooting mit Raphaela und Malia auf einem Steg im Grütt Park in Lörrach

Kommentare