Pferdefotografie

Blog Beiträge rund um Pferdefotografie und Pferdefotoshootings

Fotoshooting mit Cyrano und Kim

Tierfotografie rund um Basel: Innige Aufnahme zwischen Cyrano und Kim im Abendlicht

Ihr kennt uns vielleicht bisher nur als Hundefotografen, doch vor kurzem haben wir uns an ein neues Gebiet – die Pferdefotografie – gewagt. Uns, Jörn und mir, ist es wichtig, dass wir uns im fotografischen Bereich weiterentwickeln und neue Themen aufgreifen. Ein „Stillstehen“ darf man sich nicht erlauben und gerade in der Fotografie entwickelt sich alles ganz schnell weiter. Durch Fotobearbeitungsprogramme wie Lightroom und Photoshop sind heutzutage der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Wir versuchen bei unseren Fotoshootings die Tiere und den Menschen natürlich wiederzugeben, authentische Aufnahmen zu machen und die Fotos so natürlich wie möglich zu belassen – ein bisschen Photoshop gehört natürlich dazu, denn damit geben wir unseren Bildern den letzten Feinschliff.

Cyrano, ein Tinkermixhengst, und Kim sind seit knapp 8 Jahren ein Team – wobei uns Kim erzählt hat, dass sie die ersten drei Jahre wirkliche Schwierigkeiten mit ihrem Hengst hatte – er war sehr dominant und musste erst noch lernen, Kim als Bezugsperson zu akzeptieren und ihr vertrauen zu können. Nach gut 8 Jahren sieht man nun diese anfänglichen Schwierigkeiten gar nicht mehr – heute sind die Beiden ein ganz tolles Team, wie man auf den Fotos erkennen kann. Wie sagt man immer so schön: Was lange währt, wird endlich gut!

Tierfotografie rund um Basel: Aufnahme vom rennenden Cyrano in der untergehenden Sonne

Tierfotografie rund um Basel: Portrait von Cyrano und Kim

Tierfotografie rund um Basel: Aufnahme von Cyrano und Kim im Sonnenlicht

Tierfotografie rund um Basel: Hengst Cyrano im hohen Gras während unseres Fotoshootings in Grenzach

Tierfotografie rund um Basel: Innige Aufnahme zwischen Cyrano und Kim im Abendlicht

Tierfotografie rund um Basel: Portraitaufnahme von Cyrano und Kim in Grenzach im Biotop

Pferdefotografie rund um Basel: Portraitaufnahme des Tinkermixhengstes Cyrano

Tierfotografie rund um Basel: Aufnahme von Cyrano und Kim

Kommentare