Allgemein

Paarshooting mit Emi und Jan

Menschfotografie im Raum Basel: Emy und Jan ganz spontan und glücklich

Ihr staunt jetzt sicherlich, oder? Keine Tiere auf den Fotos – na nu? Es geht auch mal ohne die lieben Fellnasen. Ich möchte euch mit diesem Blogeintrag einen Einblick in unser ganz spontanes Paarshooting mit Emi und Jan geben. Emi und Jan gehören zu Jörns Familie und die Beiden wohnen in der Nähe von Frankfurt. Und Emi und Jan wünschen sich schon lange gemeinsame Fotos von uns. Ende Juni waren wir dann endlich mal wieder zu Besuch und haben die ganze Familie um uns gehabt. Am letzten Tag vor unserer Rückreise nach Basel. Wir hatten einfach einen schönen Tag und kurz bevor alle wieder gehen sollten, hatte ich, spontan wie ich bin, die Blitzidee noch schnell ein paar Fotos zu machen. Natürlich von Emi und Jan. Da die Beiden jung und ebenfalls spontan sind, sind wir also eben mal runter zum nächsten Feld um die Ecke gegangen. Mit der Kamera in der Hand, logisch! Das Wetter hätte ich mir besser erhofft, aber was nicht ist, ist eben nicht. Ich nehme es dann eben so wie es ist und ändere den Plan. Statt schöne Sonnenuntergangsfotos eben authentische Aufnahmen im Nieselregen – der kam zum Glück erst zum Schluss. Im Grunde hatten wir für das Shooting ein Kornfeld und Bäume und Büsche drum herum. Mehr haben wir gar nicht gebraucht. Dabei sind so viele schöne verschiedene Bilder von den Zweien entstanden, dass man gar nicht glauben mag, dass wir uns nur in und um ein Kornfeld bewegt haben. Ich mag am Liebsten die spontanen Schnappschüsse von den Beiden, einfach die Beiden in ihrem Glück festgehalten, so wie sie eben sind. Da ich in der Peoplefotografie Schwarz-Weiss-Aufnahmen richtig cool finde, habe ich einige der Bilder ebenfalls in SW gehalten. Die verleihen irgendwie mehr Charakter und Energie und haben noch so das gewisse Etwas. Die SW-Fotos leben mehr und ich mag sie fast mehr als die Farbigen. Aber das ist ja Geschmackssache. Bin gespannt was ihr dazu sagt?

Und jetzt dürft ihr ebenfalls in die Reise ins Kornfeld mit Emi und Jan eintauchen.

One thought on “Paarshooting mit Emi und Jan”

  1. Richtig tolle Bilder von einem tollen Paar. Fotografin und Kamera sind ein sehr gut harmonierendes Künstlerduo. Denis, Du bist in der Fotografie ein Naturtalent

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rating*