Blog

Hier ein paar Beispiele, unserer Arbeiten, aus den verschiedenen Kategorien.

Einzelcoaching Hundefotografie

Boston Terrier in Rheinfelden Schweiz stehend

Vor einigen Wochen hatte mich die liebe Jana von „Jana Ritter Photography“ wegen einem Einzelcoaching angeschrieben und nachgefragt, ob ich denn Einzelcoachings im Bereich Hundefotografie und Bildbearbeitung gebe. Ja das mache ich, ich gebe gerne mein Wissen rund um die Fotografie von Hunden und meine Bildbearbeitung dazu weiter.

Im Vorfeld habe ich einen passenden Hund gesucht, der sich in der Stadt fotografieren lässt, souverän und ruhig ist. Jana hat sich nämlich für die Hundefotografie in der Stadt interessiert. Wir haben uns um 7.30 Uhr bei mir zu Hause getroffen, um dann zu 8.00 Uhr nach Rheinfelden Schweiz zur Location zu fahren. Als Hundemodel hatte ich den super tollen Djambo organisiert. Djambo hat so unfassbar toll mitgemacht und ganz viel Geduld mitgebracht!! Wirklich der Wahnsinn – nichts hat ihn aus der Ruhe gebracht! Insgesamt waren wir 2.5h in der Stadt an verschiedenen Plätzen zum Fotografieren unterwegs. Ich habe Jana gezeigt, welche Plätze sich zum Fotografieren eignen, worauf ich achte, wenn ich Hunde in der Stadt fotografiere, wie ich den Hund platziere und wie ich mit vorhandenen Lichtern von Geschäften in meinen Fotos spiele . Danach durfte Jana sich fotografisch austoben und verschiedenen Perspektiven ausprobieren. Es gibt ja nicht die eine Perspektive, sondern viele, die unterschiedlich wirken.  Und das ist ausprobieren einfach die beste Lösung, nur so kann man selber sehen wie ein Foto dann wirkt. Nach dem Fotografieren sind wir zu mir nach Hause gefahren, haben uns mit einem gesunden Frühstück gestärkt und Energie getankt, um dann an die Bildsichtung und Bildbearbeitung zu gehen. Wir sind ihre Fotos komplett durchgegangen, ich habe ihr auch hier Tipps gegeben, was sie gut gemacht hat, was sie hätte noch besser machen können. Ein Foto haben wir dann von ihr ausgesucht und an diesem Foto habe ich ihr meine Bildbearbeitungsschritte step by step gezeigt. Um 15.00 Uhr waren wir dann fertig und ich ehrlich total kaputt. Ein selbständiges Business mit einem Kleinkind und 4 Tieren zu meistern, plus dem alltäglichen Wahnsinn, fordert doch einiges an Energie. Ich mache das aber total gerne und mit meiner ganzen Liebe. 

Die liebe Jana hat mir ein ganz tolles Feedback zu meinem Einzelcoaching geschrieben und ich freue mich, dass ich es mit euch teilen kann:

 „Liebe Denise. Es ist schon eine Weile her als ich das Coaching bei dir hatte. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dir bedanken für diesen tollen Tag. Ich habe viel mitnehmen können an Wissen und setze dies auch in meiner Fotografie um. Du machst so wunderschöne Fotos und finde es so schön das du dein Wissen mit anderen teilst. Es war schön dich und deine Familie kennen zu lernen. Nochmals tausend Dank. Liebe Grüsse Jana „

Die folgenden Fotos habe ich von Djambo gemacht. Ich zeige meinen Kunden immer gerne vorab wie ich den Hund fotografieren würde und dann dürfen sie sich fotografisch austoben. Hier also meine Bilder vom tollen Djambo.

Und hier drei Ergebnisse von der lieben Jana. Ich finde es toll, dass sie in die Bilder ihren eigenen „kreativen“ Stil mit reingebracht hat und nicht 1:1 wie ich bearbeitet hat.

Wer auch Lust auf ein Einzelcoaching bei mir hat, kann sich gerne melden!

Kommentare