Blog

Hier ein paar Beispiele, unserer Arbeiten, aus den verschiedenen Kategorien.

Einblick in meine Tier- und Menschfotografie

Australian Shepherd Hundefotografie Photo-Passion Schweiz

Auf meiner Website gibt es ja mehr Hundefotos als Fotos mit Mensch und Tier zusammen. Ich habe diesen Sommer aber auch einige Hund und Mensch Teams als auch Pferd und Mensch Teams in der Schweiz und in Baden-Württemberg fotografieren dürfen. Pferde habe ich ja eigentlich nicht so oft im Fokus, doch dieses Jahr habe ich einige Anfragen für Pferdefotoshootings bekommen. Was mich natürlich sehr freut, denn Pferde zu fotografieren macht genauso viel Spass wie Hunde. Wobei Hunde einfacher mit Tricks und Leckerlies zu motivieren sind als Pferde. Aber auch hier habe ich Tricks, die ich anwende, damit das Pferd schön die Ohren spitzt und einen schönen Blick hat. Es ist alles eine Frage des „wie stelle ich es an“. Daher möchte ich euch mitnehmen in meine Welt der Hunde, Pferde und Menschen – ihre Beziehungen zueinander – ihre Liebe – ihr Vertrauen – ihre Glücklichkeit. Denn wer wünscht sich nicht ein wunderschönes Foto von sich und seinem Hund oder Pferd? Wir alle, die Hunde oder Pferde haben, lieben doch unsere Tiere abgöttisch und verbringen viele Jahre miteinander, erleben Abenteuer zusammen, unternehmen Ausflüge und Urlaube, wir gehen bei schönem Wetter, aber auch nasskaltem Wetter raus – all das verbindet uns und unsere Vierbeiner. All das baut auf Vertrauen, Liebe, Freundschaft auf. Und genau diese besonderen Momente habe ich mit meiner Kamera festgehalten, Momente, die für jeden Hunde- oder Pferdebesitzer ins Herz gehen, bei denen Tränen vor Freude kommen und diese Momente bleiben für immer, für immer festgehalten auf Bildern. Ich hoffe, dass ich noch viele solcher besonderen Momente in den nächsten Jahren fotografieren und ganz wundervolle Menschen kennen lernen darf. Und nun dürft ihr euch selbst einen Eindruck meiner Hunde- und Menschfotos und Pferdefotos machen. Ich hoffe, sie gefallen auch euch!

 

Comments